Feuer und Blut



 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Charakterliste
von Die Alten Götter Fr März 11, 2016 1:11 pm

» Hohenehr
von Die Alten Götter Sa Feb 13, 2016 6:04 pm

» Wortkette
von Die Alten Götter Mi Feb 10, 2016 7:33 pm

» Bilderausstellung
von Die Alten Götter Mi Feb 10, 2016 7:24 pm

» Hilfe fürs Set
von Die Alten Götter Mi Feb 10, 2016 6:01 pm


Austausch | 
 

 Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Die Alten Götter
Admin


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.07.15

BeitragThema: Allgemeine Regeln   Mo Jan 25, 2016 5:10 pm

I. Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt stets mit dem Vor- und, falls vorhanden Nachname des Charakters, den ihr übernehmen wollt. Accounts, die aus diesem Raster fallen, werden gelöscht.

Nach der Anmeldung solltet ihr einen Steckbrief in den Bewerbungsbereich posten, damit wir einen Eindruck, von eurem Charakter und eurem Schreibstil bekommen. Der Steckbrief sollte spätestens zwei Wochen nach der Anmeldung fertig gestellt werden. Falls euch dies aus irgendeinem Grund nicht gelingt, bzw. ihr Probleme mit dem Steckbrief habt, wendet euch bitte an ein Teammitglied.

Nachdem der Steckbrief gepostet wurde, wird sich ein Teammitglied an euch wenden und euch, falls eurer Steckbrief akzeptiert wurde, freischalten.
Dann erst könnt ihr auf den Inplaybereich zugreifen und loslegen.

II. Charaktere

Im Grunde steht es euch frei, welchen Charakter ihr in der Welt von Eis und Feuer verkörpern wollt. Am liebsten sehen wir natürlich Buchcharaktere, allerdings steht es euch auch frei, eigene nicht-canonische Charaktere zu erstellen.
Dabei ist allerdings zu beachten, das Westeros bereits eine sehr komplexe Welt ist, in die nicht jeder Charakter rein passt. Daher nehmen wir es uns heraus, gegebenenfalls unpassende Charaktere nicht anzunehmen.

Generell gilt:

- Keine erfundenen Mitglieder oder Bastarde aus den Hauptlinien der großen Häuser

- Keinerlei erfundene Targaryen oder Starks, da die Stammbäume dieser Häuser schon in Gänze bekannt sind

- Keine nicht-kanonischen Übernatürlichen(Magier und magische Wesen nur in Absprache mit dem Team)

- Keine Charaktere aus anderen Franchises

Jeder User darf theoretisch so viele Charaktere besitzen, wie er will, solange er in der Lage ist, diese regelmäßig im Inplay zu vertreten. Das Team kann Zweitcharaktere ablehnen, falls der User nicht die nötige Aktivität zeigt.

Zudem kann ein User, falls im Inplay benötigt, zeitweise einen Nebencharakter übernehmen. Der User hat dann allerdings nicht die Berechtigung, diesen Charakter ohne Absprache mit dem Team gravierend zu verändern (schwerwiegende Verletzungen, Out-of-Charakter-Aktionen, etc.)

III. Sprache und Stil

Im Forum ist stets ein höflicher und respektvoller Ton zu wahren. Im Falle von Beleidigungen, Spam, Werbung oder ähnlichen wird das Team euch verwarnen und ggf. auch sperren.
Auch bitten wir euch, zumindest grob auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Ein, zwei Fehler tun keinem weh, aber wenn dadurch ein ganzer Text unlesbar wird, wird es problematisch und das Team wird euch darauf hinweisen.

Im Inplay wird nur in der dritten Person und in Vergangenheitsform geschrieben, wie es in den meisten Romanen üblich ist. Gedanken werden durch kursive Schrift gekennzeichnet. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch Gesprochenes unterstrichen schreiben, um es hervorzuheben.
Ansonsten hat im Inplay nichts außer das Rollenspiel etwas zu suchen. Alle anderen Fragen, Diskussionen oder sonstiges können außerhalb geklärt werden. Generell ist eine der Zeit und des Ortes angemessene Sprache zu benutzen und auf moderne Wörter und Phrasen sowie auf Anglizismen oä. zu verzichten.

Da dies eine deutsche Seite ist, haben wir uns dazu entschlossen, Namen und Orte der neuen Übersetzung der Bücher zu benutzen. Wir wissen, das es schwer ist, sich an eine neue Übersetzung zu gewöhnen, dennoch wäre es gut, wenn ihr zumindest versucht, die deutschen Namen zu verwenden.

Eine Mindestpostlänge gibt es nicht, wir bitte euch aber dennoch darum, euren Post so ausführlich zu gestalten, das der Postingpartner gut darauf antworten kann.

IV. Ranking

Dieses Forum ist ein FSK18-Forum und ist deshalb auch nur für Leite über 18 Jahren freigegeben. Dazu haben wir uns entschlossen, weil der Ton im Buch recht rau ist und wir die Atmosphäre des Buches wiederspiegeln wollen.
Dennoch ist von Verherrlichung von Gewalt, jegliche sexuelle oder Missbrauchshandlungen, welche Kinder involvieren, Rassismus, Pornographie abzusehen. Wer dies ignoriert, kann und muss mit Sanktionen vom Team rechnen.

V. Grafiken

Ein Avatar im Forum ist Pflicht. Dieser Avatar muss keine reale Person darstellen, muss aber den von euch gespielten Charakter gut erkennbar zeigen. Falls ihr eine reale Person als Avatar für euren Charakter benutzt, sollte dieser dem Charakter zumindest sehr ähnlich sein. Ebenfalls sollte er dem Setting entsprechende Kleidung etc. tragen.
Falls ihr keine reale Person verwenden wollt, könnt ihr auch gerne eine gezeichnete Darstellung eures Charakters als Avatar wählen. Es sollte sich aber schon um ein Portrait handeln und nur euer Charakter auf dem Bild zu sehen sein.

Falls ihr Probleme mit dem Upload des Avatars habt, wendet euch bitte an einen Administrator. Ebenso könnt ihr im entsprechenden Thread nach Hilfe für die Avatarsuche fragen.

Es ist selbstverständlich verboten, gewaltverherrlichende, obzöne oder anderweitig unpassende Avatare zu benutzen.
Das Team behält sich vor, Avatare abzulehnen, wenn sie nicht zum Stil des Forums passen.

VI. Aktivität

Zum Schluss eine der wichtigsten Regeln: Wer sich in diesem Forum anmeldet, sollte dies im Hinblick darauf tun, hier eine gewisse Aktivität zu zeigen. Das heißt, das mindestens ein Inplaypost in annehmbarer Länge in der Woche machbar sein sollte. Erfolgt zwei Wochen lang kein Post im Inplay, wird der User kontaktiert und auf eine Blacklist gesetzt. Nach Ablauf von zwei Wochen, also vier Wochen ohne Post, wird der User gelöscht.
Falls ihr aus privaten Gründen über einen gewissen Zeitraum keine Zeit habt, zu posten, meldet euch bitte im entsprechenden Thread ab. Dies ist natürlich dann ohne Konsequenzen möglich.


Zu guter Letzt behält sich das Team vor, diese Regeln bei Bedarf zu erweitern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feuerundblut.forumieren.com
 
Allgemeine Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feuer und Blut :: Outplay :: Ein Lied von Eis und Feuer :: Regeln-
Gehe zu: